Stadtschokolade

Fair naschen mit der Bad Nauheimer Stadtschokolade

Patricia Mayer, Sprecherin der Steuerungsgruppe, sagt zur neuen Bad Nauheimer Stadtschokolade: „Wir haben uns für die Vollmilchschokolade mit Fleur de Sel der Marke fairafric entschieden. Mit diesem Produkt, das komplett in Ghana produziert wird, unterstützen wir eine "Fairchain", also die komplette Wertschöpfung vor Ort. Dabei sind faire, umweltschonende und demokratische Arbeitsbedingungen ebenso wichtig wie die Bildungschancen und die Förderung von Frauen in der fairafric-Produktion.“
Die Stadtschokolade erhielt ihr „spezielles Outfit“ vom Grafikdesigner Wolfgang Schaper. Für das Design der Schokoladentafeln wurden als Motive die historischen Salinen und der Jugendstil in Bad Nauheim gewählt.

Die Bad Nauheimer Stadtschokolade ist neben dem beliebten Bad Nauheimer Stadtkaffee und
der Bad Nauheimer Teestunde exklusiv im Weltladen Bad Nauheim erhältlich.


Wer sich intensiver mit fairafric in Ghana befassen möchte, dem werden die beiden Filme „Decolonized Chocolate I und II“ empfohlen, im Internet anzuschauen unter fairafric AG.